Herzlich Willkommen bei der

 TSG Hannover von 1893 e.V.

Liebe TSGer,

am Freitag, 08.03.2019 um 19:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahrehauptversammlung im Clubhaus statt. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Liebe TSGer,

hier findet ihr die neueste Ausgabe  unserer Vereinszeitung Sport Coop zum Lesen und Downladen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

2019-03 Sport Coop.pdf
PDF-Dokument [5.6 MB]

Liebe TSGer,

am 20.01.2019 fand der diesjährige Winterlauf statt. 

 

Hier findet ihr alle Ergebnisse:

2019 Ergebnis Winterlauf.pdf
PDF-Dokument [148.5 KB]

Liebe TSGer,

wir wünschen euch ein

glückliches und frohes Jahr 2019!

Liebe TSGer,

am Samstag, 01.12.2018 findet ab 13 Uhr ein Adventsmarkt auf unserem (ehemaligen) Vereinsgelände statt.

 

Selbstverständlich ist neben Musik, Essen und Trinken auch für jede Menge Programm und Überraschungen für Groß und Klein gesorgt.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Liebe TSGer,

am Freitag, 23.03.2018 fand unsere Jubiliarfeier 2018 in der Clubgaststätte statt.

 

Hier findet ihr einen Bericht über die Veranstaltung von Matthias Stemwedel, der auch in der kommenden Vereinszeitung erscheinen wird!

Bericht Jubiläumsfeier 2018.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]

Liebe TSGer, auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 09.03.2018 in unserer Vereinsgaststätte wurden die anwesenden 39 Mitglieder über die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten des Vereins informiert.

Außerdem wurden Monika Spreen, Walter Spreen und Harald Flemme für ihre jahrzehntelangen Verdienste in der Vereinsarbeit mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. 

EVENTKALENDER 2018

 

Liebe TSGer, hier findet ihr alle für 2018 geplanten Events unseres Vereins.

Eventkalender 2018.pdf
PDF-Dokument [61.8 KB]

Liebe TSGer, auch wenn wir die Platzanlage zum 30.06.2017 bekanntlich aufgegeben haben, so liegt sie uns natürlich immer noch am Herzen - insbesondere, da ja noch kein Nachfolger gefunden und unser traditioneller Schriftzug noch überall zu lesen ist. In den letzten Wochen unseres sog. "Sommers" gab es viele Unwetter und jede Menge Niederschlag. Leider blieb auch die Dorotheenstr. davon nicht verschont. Wir möchten euch hier mal ein paar Bilder zeigen. Angefangen von der gesperrten Brücke bis zu unserem Clubhaus, das z.T. nur noch per Boot erreichbar war. Sieht ja auf den ersten Blick etwas lustig aus, aber wenn das Wasser wieder weg ist, bleiben Dreck, Schlamm und diverse Wasserschäden. Petrus war leider - mal wieder - kein TSGer...

Liebe TSGer, hier ist eine offizielle Information vom 05.07.2017 der Vereinsführung zur Situation des Vereins.

Liebe TSGer, der 30.06.2017 war ein historischer Tag für unseren Verein - leider nicht unbedingt im positiven Sinn. Ihr werdet es selbstverständlich schon über den "Flurfunk", die Zeitung oder auch direkt bei der Jahreshauptversammlung erfahren haben:

Wir haben unsere Sportanlage zum 30.06.2017 aufgegeben.

ACHTUNG: Entgegen vieler unnötig verbreiteter Gerüchte, möchten wir klarstellen: 
Der Verein ist weder pleite, noch tot - Es geht weiter - nur eben ohne eigene Sportanlage.

Anbei findet ihr eine ausführliche Erklärung aus dem kürzlich erschienenen "Coop" sowie einen ausführlichen Bericht von der im März abgehaltenen Jahreshauptversammlung.

2017-03-10 Bericht der JHV.pdf
PDF-Dokument [7.6 MB]

ACHTUNG!...ACHTUNG!...ACHTUNG!

Wir haben das Kursangebot unserer Turnabteilung überarbeitet. Alle Informationen findet ihr hier...

Besuch uns auch auf Facebook:

TSG Hannover  von 1893 e.V.

 

Dorotheenstr. 48b

30419 Hannover

 

Tel.: 0511 - 794290

 

info@tsg-hannover.de

 

Unsere Geschäfts-zeiten:

 

   1. Di. im Monat    18:00 - 19:30 Uhr

 

(außer in der Schulferienzeit)

Druckversion | Sitemap
© TSG Hannover von 1893 e.V.